Digital Entrepreneurship,
als relevantes sozioökonomisches und technologisches Phänomen, das als Verbindung des traditionellen Unternehmertums betrachtet werden kann, wobei der Schwerpunkt auf der Nutzung neuer digitaler Technologien auf neuartige Weise wie soziale, mobile, analytische, Cloud- und Cyber-Lösungen liegt die traditionelle Art und Weise der Schaffung und Geschäftstätigkeit im digitalen Zeitalter zu verlagern.
Digital Entrepreneurship kann definiert werden als das Einbeziehen von „neuen Unternehmungen und der Transformation bestehender Unternehmen durch die Schaffung und Nutzung neuartiger digitaler Technologien.
Digitale Unternehmen zeichnen sich durch eine hohe Nutzungsintensität neuer digitaler Technologien aus (insbesondere sozialer, mobiler, analytischer und Cloud-Lösungen), um den Geschäftsbetrieb zu verbessern, neue (digitale) Geschäftsmodelle zu erfinden, Business Intelligence zu schärfen und Kunden und Stakeholder durch neue zu erreichen (digitale) Kanäle ”
Dieses #Tutorial bietet Ihnen einen Einblick in das folgende Modul:
Modul: Unternehmertum
>Entdecken Sie die Welt der Kreativität und Innovation zur Problemlösung
Die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf Geschäftsmodelle
Die Roadmap zum Erfolg
Erstellen Sie das Wertversprechen
Vision, Mission, Kultur
Industrie 4.0 Geschäftsmodelle
Aus Produkten werden Unternehmen
Talente einstellen
Markteinführungsstrategie & Taktik
Investorengespräch
Da dieses #Tutorial das dynamische Lernen für die Team erleichtern soll, können die Teilnehmer die Möglichkeiten dieser i4.0-Lösung in ihrer jeweiligen Arbeitsumgebung erkennen. Aus diesem Grund ist dies eine einmalige Gelegenheit, dieses #Tutorial mit allen benötigten Informationen abzuschließen.